Webserie

Am Anfang war der Blog „Lucie Marshall“, dann kam das erste Buch „Auf High Heels in den Kreißsaal“ und um das Paket abzurunden, entstand im Februar 2016 die erste Staffel der Webserie zu „Lucie Marshall“ in Berlin. Acht Folgen lang, jeweils ca. 5 Minuten, kann man mit Lucie Marshall lachen, weinen und leiden.

Bildschirmfoto 2021-06-29 um 13.47.40

Die Serie wurde mehrfach auf internationalen Web Festivals nominiert, u.a. Rio, New York, Toronto und London.

Hauptsponsor der Webserie war SKODA, Medienpartner die Zeitschrift freundin aus dem Burda Verlag. Zudem war das Unternehmen Görtz Schuhe Sponsor für eine Folge . Produziert wurde die Webserie von maz & movie. Tanya Neufeldt ist Co -Produzentin. Regie führte Oliver Schmitz („Doctor’s Diary“ und „Shepards and Butchers“), die Drehbücher kommen aus der Feder von David Ungureit, Benedikt Gollhardt und Alexandra Maxeiner.

Alle Folgen kann man sich auf Vimeo ansehen, eine kleine Vorschau gibt es aber schon hier: